Evangelische Grundschule Magdeburg

Liebe Eltern, liebe Sponsoren,
am gestrigen Dienstag, den 16. April, fand der 15. Sponsorenlauf unserer Evangelischen Grundschule statt. Bei bestem Laufwetter wurde im Glacispark eine Stunde lang Runde um Runde gedreht, um im Rahmen unseres langjährigen tansanischen Partnerprojektes „Education is the Key of Life“ unserem Paten-Kindergarten in Melinze/Njombe den Bau neuer Toiletten zu ermöglichen; außerdem sollen mit dem Geld pädagogische Projekte unterstützt werden.
Wie in jedem Jahr, so gebührt auch diesmal zu allererst den Läuferinnen und Läufern ein ganz herzlicher Dank, insbesondere den Kindern! Darüber hinaus sei aber auch schon einmal all jenen gedankt, die eine „Laufpatenschaft“ übernommen haben. Sollten alle Zusagen eingehalten werden, dürften wir ein weiteres Mal die Marke von 5000,- Euro knacken.
Natürlich soll das erlaufene Geld jetzt nicht bar in die Schule gebracht werden. Für alle, die ihren Sponsorenvertrag erfüllen wollen, sei daher hier die passende Bankverbindung genannt:

Dankeschön-Plakat für den Sponsorenlauf 2019

 

Der Artikel ist im PDF-Format. 

Am 30. März fand in Weißenfels die Landesmeisterschaft “Schach” statt. Am diesjährigen Wettstreit beteiligten sich 22 Grundschulen des Landes Sachsen-Anhalt. Nach 5 Siegen von 5 Spielen gewann unser Schachzwerge Team den goldenen Schulschachpokal. Sarah, Anna, Johannes und Toni haben sich somit für die Deutsche Schulschachmeisterschaft 2019
qualifiziert.

am Dienstag, den 16. April 2019, von 16:00 bis 17:00 Uhr

Wichtige Informationen rund um den 15. Sponsorenlauf


In diesem Jahr steht die fünfzehnte Auflage des Sponsorenlaufs unserer Evangelischen Grundschule im nahe gelegenen Glacis-Park an. In diesem Jahr wird erstmals an einem Dienstag gelaufen!
Doch dies ist die einzige Veränderung. Wie in all den vorangegangenen Jahren sind auch in diesem wieder alle Kinder, deren Eltern und die Pädagoginnen eingeladen, sich Sponsoren zu suchen, die für jede Runde (knapp 400 m), die sie innerhalb der oben genannten Stunde gelaufen sind, einen bestimmten Betrag für einen guten Zweck spenden möchten. In den letzten Jahren sind so durchweg über 5000,- Euro zusammenkommen, und mit Ihrer Unterstützung schaffen wir das sicher auch in diesem wieder!