Evangelische Grundschule Magdeburg

Anläßlich der Verabschiedung von Frau Bischöfin Ilse Junkermann und dem 25-jährigen Jubiläum des Partnerschaftsprojektes „education is the key of life“ hat Bischof Isaya Mengele Magdeburg besucht. Einen Bericht zum Besuch hat Gabriele Herbst geschrieben.
 

Und wieder ist ein Schuljahr zu Ende gegangen, ein Schuljahr, dessen zweite Hälfte auch bei uns ganz im Zeichen des Bauhausjubiläums stand. Wir wünschen allen, die unsere Schule in diesem Sommer verlassen haben, alles Gute, weiterhin viel Erfolg und Gottes Segen auf ihrem weiteren Lebensweg. Allen schöne und erholsame Ferien!

PS: Fotos vom Abschlussgottesdienst und der Feier auf dem Schulhof finden Sie in unserer Schulgalerie.

Aus technischen Gründen sind wir im Moment nur per Email oder über die Mobilfunknummer des Horts (Tel.: 0174 - 5665223) erreichbar.

Die Störung ist behoben, wir sind wieder über Festnetz erreichbar.

Liebe Eltern, liebe Sponsoren,
am gestrigen Dienstag, den 16. April, fand der 15. Sponsorenlauf unserer Evangelischen Grundschule statt. Bei bestem Laufwetter wurde im Glacispark eine Stunde lang Runde um Runde gedreht, um im Rahmen unseres langjährigen tansanischen Partnerprojektes „Education is the Key of Life“ unserem Paten-Kindergarten in Melinze/Njombe den Bau neuer Toiletten zu ermöglichen; außerdem sollen mit dem Geld pädagogische Projekte unterstützt werden.
Wie in jedem Jahr, so gebührt auch diesmal zu allererst den Läuferinnen und Läufern ein ganz herzlicher Dank, insbesondere den Kindern! Darüber hinaus sei aber auch schon einmal all jenen gedankt, die eine „Laufpatenschaft“ übernommen haben. Sollten alle Zusagen eingehalten werden, dürften wir ein weiteres Mal die Marke von 5000,- Euro knacken.
Natürlich soll das erlaufene Geld jetzt nicht bar in die Schule gebracht werden. Für alle, die ihren Sponsorenvertrag erfüllen wollen, sei daher hier die passende Bankverbindung genannt:

Dankeschön-Plakat für den Sponsorenlauf 2019